Herausforderungen in der Baubranche: Die T-FAL ® duo Profile liegen voll im Trend

Herausforderungen in der Baubranche: Die T-FAL ® duo Profile liegen voll im Trend

Anputzdichtleisten und mehr 

Menschen, die in der Baubranche tätig sind, wissen nur all zugut: Dieser Sektor ist - genau wie viele andere Bereiche - einem stetigen Wandel unterworfen. Trends, neue Technologien und somit erhöhte Anforderungen an Fachbetriebe prägen die Arbeit in dieser Branche. Das bedeutet auch für Gipser, Stuckateure und Malermeister, dass sie am Puls der Zeit bleiben müssen, wenn Sie im Wettbewerb bestehen wollen. Das beinhaltet auch Überlegungen über die Verwendung des richtigen Materials. Wir möchten im heutigen Blog daher auf einige der großen Themen bzw. Trends des Baugeschäfts eingehen und aufzeigen, warum unsere innovativen duo Profile die Anputzdichtleisten der Wahl sind.

Sie interessieren sich gleich jetzt für unsere Anputzdichtleisten T-FAL ® duo? Dann klicken Sie bitte hier.

Optimales Raumklima

Schon gewusst? Menschen verbringen laut Studien fast 90% ihrer Lebenszeit in Innenräumen.

Daraus ergeben sich erhöhte Ansprüche an Klima und und Behaglichkeit in Räumen. Folglich versucht man verstärkt, alle Emissionen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Ziel ist es zudem, möglichst wenig Ressourcen und Energie zu verbrauchen, um dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung zollen zu können.

Dieser Trend berührt daher auch den Einbau von Fenstern und Türen. Denn nur wenn diese optimal abgedichtet sind, können Sie einerseits einen Wärmeverlust vermeiden und andererseits zur Herstellung eines optimalen Klimas im Raum beitragen.

Gesundes Wohnen mit HolzAnputzdichtleisten

Der Trend hin zum Gesunden Wohnen geht in die gleiche Richtung. Das ist auch der Grund, warum in den letzten Jahren die Holzständerbauweise verstärkt nachgefragt wird.

Tipp für Interessierte: Lesen Sie zu diesem Thema unseren Blogbeitrag.

Das hat durchaus seine Gründe. Bauen mit Holz ist schnell, ökonomisch und einfach. Des Weiteren handelt es sich um einen nachwachsenden Rohstoff, der CO2 neutral ist und auch für ein angenehmes Raumklima sorgt. Entsprechend entscheiden sich auch in Deutschland immer mehr Menschen bei Ihrem Eigenheim für die Holzständerbauweise.

Fenster und Türen: Individualität wird großgeschrieben

Auch Produkte wie Fenster und Türen werden ständig weiterentwickelt und den Bedürfnissen der Kunden angepasst.

In diesem Bereich kann man beobachten, dass in den letzten Jahren verstärkt auf Aussehen und spezielle Funktionen geachtet wird.

Tipp: Lesen Sie hier unseren Beitrag zum Lotuseffekt moderner Fenster.

AnputzdichtleistenAm Markt finden Bauherren mittlerweile eine fast unendliche Auswahl an Erscheinungsbildern, Materialien und Herstellern. 

Der Trend geht dabei eindeutig Richtung große Fenster. Die gewünschten Flächen für Fenster steigen stetig an. Die Menschen wollen, geschützt vor dem Klima, sich der Natur so nahe wie möglich fühlen. Durch moderne Verarbeitungsmethoden und Verglasungsmöglichkeiten können immer größere, zusammenhängende Fensterflächen realisiert werden.

Gerade auf große Fenster, die eventuell auch noch dunkel sind, wirken jedoch durch thermische Bewegungen sehr starke Kräfte ein. Normale Anputzdichtleisten können diesem Druck kaum standhalten. 

Aus diesem Grund haben wir bei 3ks die T-FAL ® duo Profile entwickelt. 

3ks Anputzdichtleisten für modernes Bauen

Bei den T-FAL ® duo Profilen handelt es sich um selbstklebende, zweiteilige 3D-Anputzdichtleisten. 

Durch die mechanische Entkoppelung zwischen Türe/Fenster und Mauerwerk können sogar starke Bewegungen fast kraftlos aufgenommen werden. Folglich minimieren sie die Reißwahrscheinlichkeit des Putzes eklatant. 

Bezüglich der Optik sind die Anputzdichtleisten im verputzten Zustand kaum sichtbar.

Ein weiterer Vorteil ist die Verwendung im Überstoßverfahren. Profitieren Sie von einer verschnittfreien Verarbeitung und einem komplett verschwindenden Stoß.

Sehen Sie sich die einzelnen Ausführungen unseres duo Profils doch gleich auf unserer Website an.

Sie haben noch Fragen? Unser Team berät Sie gerne!

(Bilderquelle: www.pixabay.com)